Analysen & Beratung

Potentialanalyse

Möchten Sie einen Überblick über mögliche Potentiale, Sicherheitsrisiken und Effizienzsteigerungen Ihres Output Managements erhalten? Wir als SOLEVO GmbH haben uns darauf spezialisiert, komplexe Unternehmensprozesse zu analysieren. Im Rahmen der Potentialanalyse im Bereich Drucken, Scannen und Kopieren geben wir Ihnen einen Überblick des aktuellen Ist-Status Ihres Input und Output Managements. Wir führen anschließend eine Potentialanalyse durch, die schließlich in einem groben Soll-Konzept mündet. Mit der für Sie erstellten Management Summary haben Sie nach Abschluss die Möglichkeit, die Ergebnisse innerhalb Ihres Unternehmens einfach zu kommunizieren und so Kosteneinsparungen schnell umzusetzen. Für weitere Informationen werfen Sie einen Blick in unseren Flyer oder kontaktieren Sie uns.

Nutzwert- und Ist-Analyse

Kennen Sie den aktuellen Nutzwert Ihrer Output Infrastruktur? Wie oft führen Sie eine TCO Betrachtung (Total Cost of Ownership) durch? Sind die Workflows Ihrer Input- und Output Management bestmöglich digitalisiert? Detaillierter als die Potentialanalyse, identifizieren wir mit der Nutzwert- und Ist-Analyse feingranular das Druck- und Dokumentenmanagement im Hinblick auf deren Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit. Neben dem klassischen Output Management-Elementen bewerten wir relevante Aspekte der Digitalisierung, mit dem Ziel der optimalen Nutzung und Weiterverarbeitung von Dokumenten und weiteren Ressourcen. Wir analysieren Ihr Input und Output Management ganzheitlich und zeigen Ihnen kurz-, mittel- und langfristige Potentiale auf. Dabei setzen wir auf integrative, zukunftssichere und transparente Architekturen mit hohem Automatisierungsgrad. Gemeinsam erstellen wir die Roadmap für eine zukunftssichere Ausgestaltung Ihres Druck- und Dokumentenmanagements.

Prozessanalyse

Sind Ihre Prozesse aktuell zielführend und effektiv? Möchten Sie eine höhere Effizienz erzielen? Möchten Sie eine Empfehlung von einem unabhängigen Experten für die optimale Gestaltung Ihrer digitalen Transformation? Unsere Prozessanalyse dient Ihnen als Basis für eine sinnstiftende digitale Transformation der druck- und dokumentenspezifischen Prozesse. Dadurch werden Workflows effektiv simplifiziert und die Sicherheitsaspekte der einzelnen Prozessschritte garantiert. Wir führen einen systematische und ganzheitliche Überprüfung der digitalen und analogen Dokumente durch und identifizieren und eliminieren vorhandene Medienbrüche. Dieses Prozessanalyse Vorgehen dient der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer aktuellen Workflows: Wir analysieren technische, funktionale und compliancekonforme Aspekte. Als Ergebnis erhalten Sie eine Entscheidungsvorlage, mit der Sie nach Abschluss die Möglichkeit haben, die Ergebnisse der Prozessanalyse innerhalb Ihres Unternehmens einfach zu kommunizieren und so Zeiteinsparungen schnell umzusetzen.

Weitere Leistungen im Überblick

Konzepte & Output Lösungen

...

Maßgeschneiderte Konzepte für Drucklösungen und individuelle Print Policy

Ausschreibungen & Sicherheit

...

IT-Sicherheit und Datenschutz sowie die Begleitung von Ausschreibungen und Formulierung von Ausschreibungstexten

Dokumentenlogistik & Digitalisierung

...

Nachhaltiges Dokumentenmanagementsystem und sinnstiftenden Dokumenten Digitalisierung

Operations Management

...

Operations Management mit Bereitschaft und Notdiensten - auf Wunsch auch inkl. 24/7 Betrieb

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!